Mittwoch, 22. Juni 2016

MMM: Lookalike Orla

Heute zeige ich einen neuen Rock mit Knopfleiste. Inspiration war ein Orla Kiely Rock, deren Looks ich sehr gerne mag.  (Achtung, der Fotograf moniert stets meinen ernsten Blick.)



Ich habe den Norma Schnitt aus der Ottobre 5/2010 mit einer Knopfleiste versehen und große Taschen vorne aufgesetzt. Geschlossen wird der Rock mit sehr schönen Hornknöpfen, wie ich finde. (Dann habe ich diesen schönen Rock bei ebenjulia gesehen, auch ein sehr schöner Knopfleistenrock). Dazu habe ich ein Raglanshirt genäht, da weiß ich nicht mehr, woher der Schnitt mal stammte, jedenfalls gelingt es hier recht gut, die Streifen aneinander ansetzend zu platzieren. Bei manchen Raglanschnitte habe ich mir daran die Zähne ausgebissen.
Hier noch ein anderes Foto mit anderem TShirt. Ein Schnitt, den ich mir bereits drei Mal genäht habe, aus der burda  9/2014. Sehr zu empfehlen, den burda V-Ausschnitt habe ich durch eine etwas breiteren Besatz entschärft. Geht schnell und sitzt super. Nur zu diesem Rock passt irgendwie kein V-Ausschnitt.

Nun auf den heutigen MMM mit großartiger Sommerkleidung!

Kommentare:

  1. Die Farbe des Rockes ist ja genial. Und der Schnitt passt perfekt. Sehr schön! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock. Ich war ja schon bei Twitter hin und weg und habe gleich auch mal bei Orla geschaut.
    Ich werde dich übrigens gnadenlos kopieren, denn ich habe so einen lachsrosa Stoff im Lager!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Unbedingt "kopieren", freue mich auf das Ergebnis, lg Michaela

      Löschen
  3. Da hast du dem schlichten Norma ein tolles neues Gesicht gegeben und mit ein bißchen geschickter Eigenarbeit den Schnittkauf gespart; gefällt mir richtig gut, dein überarbeiteter Rock, auch die Farbe.
    Das Ringelraglan ist auch ganz mein Fall, wobei ich finde, dass das V-Shirt auch gut zum Rock geht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Interessant, dass Du das andere Shirt auch ok findest, ich habe mich in der Kombination nie wohl gefühlt. Lg Michaela

      Löschen
  4. Ich finde den Rock sehr schön, erinnert mich ein bisschen an Beignet von Colette Patterns! Ich verstehe was du mit dem Shirt meinst, der V-Ausschnitt "zeigt" etwas ungünstig auf die Knopfleiste. Aber sonst sind Shirt und Rock sehr hübsch!

    AntwortenLöschen